Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/lucentio

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeitmangel, Depression und was sonst noch so ist...

Guten Abend ihr Lieben!

 Aufgrund meines extrem knappen Zeitplans (LK-Klausuren heute abgeschlossen, Facharbeitsvorbereitung, Fahrschule, Privatleben, bla bla bla) sind Einträge meinerseits spärlich gesät. Leider. Ich komme nicht mehr wirklich zu irgendwas und jetzt darf ich für meine Facharbeit noch "Die Juden" von Gotthold Ephraim Lessing lesen und auf den Aufklärungsgedanken untersuchen. Toll, nicht?

Momentan komme ich mir vor wie eine Maschine, die nur fremdbestimmt ist. Irgendwie passt es zum Eisbären, um den es in dem Video zu Grönemeyers "Mensch" geht. Er muss sich in der Werbung so verhalten wie es andere gerne wollen und ist nachher nicht mehr fähig, für sich selbst zu sein und flieht, wenn Kontakt zu anderen "droht". So ist es bei mir. Wenn ich nach Hause komme erledige ich meine Aufgaben und hau mich weg danach. Zum Kotzen. Ich bin nicht mehr ich. Und ja, auch mir fehlt etwas.

http://www.youtube.com/watch?v=Btc7NQiSvX4

Momentan ist richtig,
momentan ist gut
nichts ist wirklich wichtig
nach der Ebbe kommt die Flut

am Strand des Lebens
ohne Grund, ohne Verstand
ist nichts vergebens
ich bau die Träume auf den Sand

und es ist, es ist o.k.
alles auf dem Weg,
und es ist Sonnenzeit
unbeschwert und frei

und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt
und weil er staunt und stählt
weil er wärmt, wenn er erzählt

und weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst...

das Firmament hat geöffnet,
wolkenlos und ozeanblau
Telefon, Gas, Elektrik
unbezahlt, und das geht auch

teil mit mir deinen Frieden,
wenn auch nur geborgt
ich will nicht deine Liebe,
ich will nur dein Wort

und es ist, es ist o.k.
alles auf dem Weg
und es ist Sonnenzeit
ungetrübt und leicht

und der Mensch heißt Mensch
weil er irrt und weil er kämpft
und weil er hofft und liebt,
weil er mitfühlt und vergibt

und weil er lacht
und weil er lebt
du fehlst...

oh, weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst...

es ist, es ist o.k.
alles auf dem Weg
und es ist Sonnenzeit
ungetrübt und leicht

und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt

und weil er schwärmt und glaubt,
sich anlehnt und vertraut

und weil er lacht
und weil er lebt
du fehlst...

oh, es ist schon o.k.
es tut gleichmäßig weh
es ist Sonnenzeit
ohne Plan, ohne Geleit

und der Mensch heißt Mensch
weil er erinnert, weil er kämpft
und weil er hofft und liebt
weil er mitfühlt und vergibt

und weil er lacht,
und weil er lebt,
du fehlst...

oh, weil er lacht,
weil er lebt,
du fehlst...

20.2.08 18:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung